Betreuungsteam 2022

Betreuungs-Team

Wir sind ein aufgewecktes, engagiertes und harmonisches Team und freuen uns, in unserem Kleinkindertreff Räbelnäschtli uns anvertraute Kinder ein wunderbares Spiel- und Lernfeld mit Gleichaltrigen zu ermöglichen sowie es in seiner Entwicklung zu unterstützen.

unser Betreuungs-Team

Andrea Fritsche

Andrea Fritsche
Mitbetreuerin Freitagsgruppe

Ich wohne seit 2007 in Einsiedeln, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nach langjähriger Tätigkeit im kaufmännischen Bereich entschied ich mich im 2012 für die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin beim Alfred Alder Institut. Zusätzlich habe ich mich zur Waldspielgruppenleiterin AAI-SPIKI weitergebildet.

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir grossen Spass. Ich freue mich, Ihr Kind im Räbelnäschtli ein Stück auf seinem Weg zu begleiten, auf seine Bedürfnisse einzugehen, mit ihm zu basteln, zu singen und zu lachen.

Ramona Kalt

Ramona Kalt
Leiterin Montagsgruppe

Ich bin in Einsiedeln geboren und aufgewachsen.
Zur meiner Familie gehören mein Mann Simon, unser Zwillingspäärchen Julian und Mayla sowie unser Sohn Elia.

Meine Ausbildung machte ich im Verkauf. Mit Kindern zu arbeiten faszinierte mich schon immer, so entschloss ich mich im Jahr 2011 die Ausbildung zur Nanny zu machen.
Ich durfte in diversen Familien mit Zwillinge und Drillinge arbeiten.
Im Jahr 2014 habe ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin absolviert.

Im Räbelnäschtli suchten sie eine Spielgruppenleiterin und nun bin seit 2015 im Räbelnäschtli Team.

Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen. Ich möchte Ihnen einen guten Begleiter sein.

Nicole Keller

Nicole Keller
Mitbetreuerin Mittwochsgruppe, Raumvermietung

Ich wohne in Trachslau, bin verheiratet und habe eine Tochter. Vor der Lehre als Detailhandels-Angestellte arbeitete ich ein Jahr lang in der Westschweiz als Au-pair. Später war ich berufstätig als Sachbearbeiterin und Kundenbetreuerin. Durch die Freude an Kleinkindern suchte ich eine neue berufliche Herausforderung im Bereich der Kleinkindererziehung und bin nun seit 2015 im Räbelnäschtli tätig.

Ich geniesse es sehr Zeit mit Kindern zu verbringen. Sie zu begleiten, sie zu trösten und ihnen einfach zuzuhören. Jedes Kind ist etwas einmaliges, jedes Kind ist anders und jedes Kind hat es verdient, dass man auf es eingeht.

Monika Leitner

Monika Leitner
Leiterin flexible Kinderbetreuung Montagnachmittag
Mitbetreuerin Dienstagnachmittagsgruppe
Leiterin Freitagsgruppe

Ich wurde 1976 in Erstfeld, Kanton Uri, geboren, wo ich mit meinen drei Geschwistern glücklich aufwachsen durfte.

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung arbeitete ich viele Jahre im Bürobereich. Durch meinen Ehemann kam ich 2007 nach Einsiedeln. In den Jahren 2010 bis 2014 kamen unsere drei Kinder auf die Welt, wobei wir unser Drittes leider schon kurz nach der Geburt wieder hergeben mussten.

Ins Räbelnäschtli bin ich sozusagen mit meinen Kindern «reingerutscht», wo ich seit 2016 nun mit viel Freude mitbetreue. Es ist für mich etwas Wunderbares, die Kinder ein Stück auf ihrem Weg mit viel Liebe begleiten zu dürfen. Es sind vielfach die «kleinen» Sachen, die so grossartig sind.

Ramona Padrutt

Ramona Padrutt
Mitbetreuerin Donnerstagsgruppe

Ich bin in Einsiedeln geboren und aufgewachsen. Nach zwei Jahren Praktikum in einer Kinderkrippe und einem Kinderhort habe ich Kosmetikerin gelernt und 6 Jahre lang ein eigenes Studio in Zürich geführt. Von 2011–2019 lebten mein Mann und ich in Küsnacht ZH. Mittlerweile wohnen wir mit unseren drei Söhnen wieder in meiner geliebten Heimat. Wir sind gerne kreativ und lassen unserer Fantasie freien lauf. Seit 2019 besuchen unsere zwei grossen Jungs das Räbelnäschtli und so bin ich zu diesem tollen Team gekommen.

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und die eigene ganz besondere Art. Ich sehe es als Privileg Ihr Kind eine Weile begleiten und unterstützen zu dürfen.

Rafaely Paterra

Rafaely Paterra
Leiterin Dienstags-, Mittwochs- und Donnerstagsgruppe

Ich wohne in Einsiedeln, bin verheiratet und habe einen Sohn. Vor mehreren Jahren bin ich aus Brasilien in die Schweiz ausgewandert. In Brasilien war ich nach abgeschlossener Schulausbildung im Detailhandel tätig. In der Schweiz betreute ich eine Seniorin, sowie auch Kinder einer Familie tagsüber.

Für diesen Job habe ich mich entschieden, da ich unheimlich gerne mit Kindern zusammen bin. Das Lachen eines Kindes ist die Sonne des Lebens.

Silke Rebsamen

Silke Rebsamen
Mitbetreuerin Dienstagsgruppe

Geboren bin ich in Deutschland, dort habe ich meine Ausbildung als Physiotherapeutin abgeschlossen und auch in diesem Beruf gearbeitet. Bereits dort habe ich sehr gerne Kinder behandelt, sie geben einem einfach so viel! Mein Beruf war es, der mich vor 12 Jahren in die Schweiz gebracht hat. Hier habe ich meinen Mann kennengelernt und wir haben zwei Söhne bekommen. Unser grosser Sohn war bereits schon im Räbelnäschtli, unser Jüngerer ist seit Sommer 2019 auch dabei. Durch einen schönen Zufall hat man mich eines Tages gefragt, ob ich nicht als Mitbetreuerin einspringen möchte. Da ich es immer schon liebe mit Kindern zu arbeiten, musste ich nicht lange nachdenken und nun darf ich mit einem tollen Team Kinderaugen zum Leuchten bringen, kreativ sein und die Kleinkinder ein Stück weit begleiten.

Strahlende Kinderaugen schenken dir Glücksmomente – die unbezahlbar sind!

Ewelina Zdybel

Ewelina Zdybel
Leiterin flexible Kinderbetreuung Freitagnachmittag
Mitbetreuerin Montagsgruppe / Leiterin Dienstagnachmittagsgruppe

Ich wohne seit vielen Jahren im schönen Gross, bin verheiratet und habe zwei Töchter. Ich komme aus Polen und habe dort die Ausbildung als Kindergärtnerin abgeschlossen. In der Schweiz habe ich sechs Jahre als Servicefachfrau in einem Restaurant in Unteriberg gearbeitet. Ich bin offen für neue Herausforderungen und arbeite sehr gerne und liebevoll mit Kindern.

Mein Motto: Jedes Kind ist anders und hat seinen eigenen Charakter. Für jedes Kind muss man einen individuellen Weg für deren Entwicklung finden.

Ich bin sehr froh, dass ich die flexible Kinderbetreuung seit September 2018 übernehmen durfte und freue mich auf eine spannende Zeit.

Ewelina Zdybel

Patricia Ochsner
Seit 2022 unsere Raumpflegerin und kreative Fee.